ringe-Trauung

Wir gratulieren und wünschen Gottes Beistand für das gemeinsame Leben:

zurück

Trauung / Hochzeit - was muss ich tun? hier...

Trauung am 12. August 2017 in der Versöhnungskirche

Falk und Melanie Schulte, geb. Deichsel
Trauspruch: “Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen; auch Ströme schwemmen sie nicht weg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, nur verachten würde man ihn.” (Hohelied Salomos 8,7a)

Schulte-12-08-2017

Trauung am 29. Juli 2017 in der Reformationskirche

Ripka-29-07-2017

Oliver und Sophie Ripka, geb. Eicher
Trauspruch:”Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen."(Johannes 16,22)

"Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein." Michelangelo 

Trauung am am 20. Mai 2017 in der Evangelischen Kirche in Kettwig

Melanie und
Alexander Schäfer
Trauspruch: ”Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.” (Matthäus 19,6)

T-Schaefer

Trauung am 03. September 2016 in der Versöhnungskirche

Bahn-03-09-2016

Daniela Bahn, geb. Haag und Tobias Bahn
Trauspruch: “Ein jegliches hat seine Zeit, ein jegliches hat seine Stunde.”
(Prediger Salomo 3,1)

Trauung am 03. September 2016 in der Reformationskirche

Svenja Kolpack und Julian Kolpack, geb. Heße
Trauspruch: “Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.”
(1.Johannes 4,16)

Kolpack

Trauung am 30. Juli 2016 in der Reformationskirche

Imig-30-07-2016

Daniela Imig, geb. Stelmaszyk und Marcel Imig
Trauspruch: Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf. Doch wehe dem, der allein ist, wenn er hinfällt, ohne dass einer bei ihm ist, der ihn aufrichtet. Außerdem: Wenn zwei zusammen schlafen, wärmt einer den andern; einer allein - wie soll er warm werden? Und wenn jemand einen Einzelnen auch überwältigt, zwei sind ihm gewachsen und eine dreifache Schnur reißt nicht so schnell. (Kohelet 4,9a.10-12)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Trauung am 30. Juli 2016 in der Christuskirche in Essen-Kupferdreh

Laura Mareike Janisch, geb. Sinn
und Maximilian Janisch
Trauspruch: Wohin du gehst, gehe auch ich hin; wo du bleibst, bleibe auch ich.
(Ruth 1,16)

Wer den Anderen liebt, lässt ihn gelten wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Janisch-30-07-2016-01

Trauung am 25. Juni 2016 in der Reformationskirche

Kruck-25-06-2016

Anika Kruck und Marcel Kruck, geb. Bunte
Trauspruch: Rede mir nicht ein, dass ich dich verlassen und vor dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. (Ruth 1,16)

Trauung am 14. Mai 2016 in der St.Ludgerus

Anne Vogel, geb.Pailliart und Sebastian Vogel
Trauspruch: Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. (Johannes 16,22b)

Vogel-14-05-2016-01

Trauung am 22. August 2015 in der Klusenkapelle

Noel-22-08-2015-01

Tina Noel und Lars Pöllen

Trauspruch: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1. Korinther 13,13)

Trauung am 20.Juni 2015 in der Reformationskirche

Rijane-Kai-01

Rijane Alexandra Mahnert, geb. Chayani
und Kai Frederik Mahnert

Trauspruch: Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jüngerinnen und Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. (Johannes 13,34-35)

Trauung am 11.Oktober 2014 in der Johanneskirche Essen Bergerhausen

theissen jens- julia

Jens und Julia Theisen, geb. Prieb
Trauspruch: 1. Johannes 4,16b
Gott ist die Liebe; wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm

.

Trauung am30. August 2014 in der Reformationskirche

Annne und Roman Krupp  Hochzeit 30-08-14

Roman und Anne Krupp, geb. Schlegtendal
 
Trauspruch: Ps. 139.5

Du umschließt mich von allen Seiten und legst deine Hand auf mich.

Trauung am 09. August 2014 in der Reformationskirche

Stefan und Sabine Rocholz, geb. Dresbach
 
Trauspruch: Matthäus 19,6

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

rocholz-2014

Trauung am 21. Juni 2014 in der Schlosskapelle Baldeney

Vittinghoff

Linda Vittinghoff, geb. Holtkamp und
Sven Vittinghoff

”Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.”
(1. Johannes 4,18)


Trauung am 14. Juni 2014 in der Waldkirche in Linnep

Dickmann

Verena Dickmann, geb. Gormanns
und
Marcel Dickmann

”Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.”
(1. Korinther 13.4-8a)


Trauung am 03. Mai 2014 in St. Vincentius Wegberg-Beeck

Manuel_und_Verena_Sauer

Manuel und Verena Sauer, geb. Koerfer

Trauspruch: Kolosser 3,13+14

Vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.


Trauung am 12. April 2014 in der Reformationskirche

Ehepaar_Heinrich_24-4-14

Jessica geb. Bauer
und Fabian Heinrich

Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein (1.Korinther 16,
Wir haben ein einziges kostbares Leben. Das legen wir zusammen mit dem Leben des anderen und vertrauen, dass es am Ende reicht sein wird.
(Jörg Zink)


[Start] [Profil] [Termine] [Gottesdienst] [Zentren] [Gruppen] [Personen] [Service] [Kontakt]

Evangelische Kirchengemeinde Essen-Rüttenscheid, Julienstraße 39, 45130 Essen