Hilfe für Mewis-NT
VERSION 2

aktualisiert:
Freitag, 15 April, 2016

Zugang zu den alten Hilfeseiten
MEWIS-NT- 1

HotFix-Liste (Fehlerbereinigungen)

Release Notes Mewis-NT 2.00.09 und 2.00.09a

Meldewesen

Erweiterte Suche - komplette Seite scrollbar machen (ALLE)
Die Seite der erweiterten Suche im Meldewesen ist nun scrollbar (ohne festen Rahmen). Es gibt keine feste Kopfzeile mehr, d.h. die Kopfzeile kann aus dem sichtbaren Bereich herausgescrollt werden. Die Seite ist ansonsten wie bisher aufgebaut.

Erweiterte Suche - Suchabfragen an alle Benutzer weiterleiten
Suchabfragen können durch Eingabe des Benutzernamens oder mit % (nur LKEbene) an alle User weitergeleitet werden.

Suche - Familienangehöriger ohne erratene Anschrift in der Trefferliste (ALLE)
Die erratene Adresse für Familienangehörige wird auch in dem KRO, in dem ein Kirchenmitglied zugepfarrt wurde,ausgegeben.

Suche - nach Aktivitäten ohne Auswahl eines Operators und Datum gibt kein Ergebnis aus (ALLE)
Bei einer Suche nach Aktivitäten ohne Auswahl eines Operators wird nun der Operator "=" genutzt.

Suche - gespeichrte Suchabfrage - bei gespeicherten Suchabfragen darf kein Stichtag mit abgespeichert werden (ALLE)
Beim Speichern Suchabfragen wurde das Datum mitgespeichert. Dadurch kam es zu Differenzen bei gleichen Abfragen. Der Stichtag ist jetzt nicht mehr relevant.

Meldewesen - Suchabfragen - Abfragen-Buttons Speichern oder Laden leiten auf Trefferliste (ALLE)
Suchabfragen können jetzt nach dem Zurückkehren zur Suche direkt geladen oder gespeichert werden.

Einzelperson - langen KRO-Namen (nicht Kurznamen) für regionale Zuordnung anzeigen
In der regionalen Zuordnung wird nun der lange KRO-Name ausgegeben.

Meldewesen - Einzelperson ohne Rufname mit parallelem Rufnamen - kann nicht geöffnet werden (ALLE)
Personen die nur einen parallelen Rufnamen haben können wieder in der Einzelpersonenanzeige angezeigt werden.

Einzelperson - Anzeige des Familienverbandes - Für Personen mit paralleler KRO-
Zuordnung wird im Familienverband keine KRO angezeigt (LK23) Der Wohnungsstatus wurde um "P" erweitert.Seite 2

Einzelperson - Kirchliche Daten - Änderungen in der Anzeige und Bearbeitung der
kirchlichen Daten (ALLE)
Die Anzeige der Amtshandlungen in der Einzelpersonenansicht wurde optimiert. Das Stift-Icon zeigt an, dass dieser Eintrag direkt im Meldewesen erstellt wurde. Das Kirchenbuch-Icon kennzeichnet nun nur die Einträge, die aus Kirchenbüchern im angemeldeten Kirchenbüchern im angemeldeten KRO übernommen worden sind. Das Haus-Icon mit Pfeil weist auf einen Eintrag hin, der durch Kirche-Kirche Lieferungen entstanden ist. Einträge die durch Zwikida übermittelt wurden, werden durch ein Icon mit zwei gegenläufigen Pfeilen dargestellt. Tooltips über den Icons zeigen einen Erläuterungstext und das Eintragungs-KRO an. Jede Änderung einer Amtshandlung in der Einzelperson wird nun in einer Historie dokumentiert. Diese kann über den Button 'Bearbeiten' angesehen werden.

Einzelperson - Erreichbarkeiten - Erweiterung um Mobiltelefon (Dienst) und Mobiltelefon (ALLE)
Die Erreichbarkeiten wurden um "Mobiltelefon" und "Mobiltelefon (Dienst)" ergänzt. Der eigene Export und auch der Export lang wurden um die beiden neuen Erreichbarkeiten erweitert.

Einzelperson - Paralleldaten - Feld aktiv/inaktiv wird beim Verlassen nicht richtig abgefragt (ALLE)
Der Fehler ist behoben worden. Die Meldung wird nur ausgeben wenn wirklich eine Änderung der Daten stattgefunden hat.

Einzelperson - langen KRO-Namen (nicht Kurznamen) für regionale Zuordnung anzeigen
In der regionalen Zuordnung wird nun der lange KRO-Name ausgegeben.

Suche - Familienangehöriger ohne erratene Anschrift in der Trefferliste (ALLE)
Die erratene Adresse für Familienangehörige wird auch in dem KRO, in dem ein Kirchenmitglied zugepfarrt wurde, ausgegeben.

Einzelperson - Paralleldaten - Feld aktiv/inaktiv wird beim Verlassen nicht richtig
abgefragt (ALLE)
Der Fehler ist behoben worden. Die Meldung wird nur ausgeben wenn wirklich eine Änderung der Daten stattgefunden hat.

Suche - gespeichrte Suchabfrage - bei gespeicherten Suchabfragen darf kein Stichtag mit abgespeichert werden (ALLE)
Beim Speichern Suchabfragen wurde das Datum mitgespeichert. Dadurch kam es zu Differenzen bei gleichen Abfragen. Der Stichtag ist jetzt nicht mehr relevant.

Migration - Meldewesen - Eigenerfasste Personen sind teilweise ohne "Regionale
Zuordnung seit" übernommen worden (ALLE)
Alle Eigenerfassten die in der 1.9 eine regionale Zuordnung haben habe diese auch nach der Migration auf die 2.0.

Einzelperson - Paralleldaten - Parallelerfassung Wohnung nicht möglich
Die Parallelerfassung einer Wohnung ist wieder überall möglich.Seite 3

Eigenerfassung - parallel geänderte eigenerfasste Person lässt sich nicht löschen
oder angleichen (ALLE)
Eigenerfasste Personen werden nicht durch einen Kirchenbucheintrag parallel geändert.

Bezirke - Kommunale Sicht, Suche und Bearbeitung - komplette Seite scrollbar
machen (ALLE)
Im Modul Bezirke wurden einige Seitenansichten vergrößert.

Skript soll versehentlich weitergeleitete Suchabfragen bei allen Benutzern löschen
Die gewünschten Suchabfragen wurden bei allen Benutzern außer dem Benutzer Lubenow gelöscht.

Meldewesen - Einzelperson - Bescheinigung - Ausdruck Familienverband - Akademischer Grad der Angehörigen fehlt (ALLE)
Die Parameter sind korrigiert. Beim Ausdruck des Familienverbands aus der Einzelperson heraus wird bei den Familienangehörigen nun der akademische Grad mit ausgegeben.

Meldewesen - Einzelperson - Drucken - Bescheinigungen - Zugehörigkeit zur Gemeinde Rechtschreibfehler (ALLE)
Die Rechtschreibfehler wurden behoben.

Meldewesen - Einzelperson - Drucken - Bescheinigungen - Im Druck Zugehörigkeit zur Gemeinde wird die Checkbox Ortsteil nicht immer mit ausgegeben (ALLE)
Der Wert Ortsteil wird nun geprüft. Liegt dieser parallel nicht mehr vor. so wird die Checkbox mit Ortsteil nicht ausgewählt und wird auch nicht mehr angezeigt.

Direktlisten - Amtshandlung Taufe - Pflichtfeld Amtshandlungsdatum - nicht rot
umrandet bei erstem Aufruf (ALLE)
In den Direktlisten - Amtshandlungen (Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung, Austritt) erscheint das Pflichtfeld "Amtshandlungsdatum" (rote Umrandung) bereits beim ersten Laden der Seite, nicht erst nach einem Klick auf den Button "Drucken". Ebenso werden nun die Pflichtfelder für die Straßenliste (Straßenname), Wegzugsliste (Wegzugsdatum) und Zuzugsliste (Zuzugsdatum) beim ersten Laden rot umrandet dargestellt.

Direktlisten - Geburtstagsliste - Datumssuche - Hinzufügen einer weiteren Zeile löscht Eingaben in oberer Zeile
Das Hinzufügen einer Zeile funktioniert nun wieder korrekt.

Meldewesen - Direktlisten Konfirmation Jubiläum - Person ohne Konfirmation wird in der Liste ausgegeben
In der Direktliste Konfirmation Jubiläum werden nur noch Personen mit einer Konfirmation ausgegeben.

Meldewesen - Direktlisten Trauung Jubiläum und Konfirmation Jubiläum - fehlende Angaben auf dem Deckblatt (ALLE)
Es werden jetzt auch die Felder Amtshandlungsort und Amtshandlungsstätte auf dem Deckblatt der "Trauung Jubiläum" und "Konfirmation Jubiläum" ausgegeben.Seite 4

Meldewesen - Direktlisten Trauung Jubiläum - unverheiratet Personen wird in der Liste ausgegeben
In der Direktliste Trauung Jubiläum werden nur noch Personen ausgegeben die auch die Amtshandlung Trauung hinterlegt haben.

Druck aus Personensuche - Weggepfarrte müssen beim Druck einer Bezirkeliste herausgefiltert werden
Weggepfarrte werden beim Druck einer Bezirkeliste nicht ausgegeben.

Druck Bezirke aus Personensuche - Suche nach Bezirk und Status N + Checkbox 'Nicht' - keine Datensätze im Druck (ALLE)
Die Bezirkeliste wurde für den Druck aus der Suche mit den gültigen Parametern angepasst

Bezirke- Zugepfarrte - Hinzufügen - Auswahl der zugepfarrten Personen - Button "Speichern" kann mehrfach gedrückt werden, dadurch kommt es zu doppelten Einträgen in der Datenbank (ALLE)
Zugepfarrte können einem Bezirk nicht mehr mehrfach hinzugefügt werden.

Meldewesen Export lang - Meldewesen Export kurz - in der Spalte "Anrede" wird Herr durch Herrn ersetzt (ALLE)
In der Spalte Anrede wird bei männlichen Einzelpersonen nicht mehr "Herr", sondern "Herrn" ausgegeben.

Statistiken

Jahrgangsstatistik - Summenangaben entsprechen nicht den addierten Einzelwerten
In der Jahrgangsstatistik entsprechen die Summenangaben den addierten Einzelwerten.

Statistiken - Gemeindegliederstatistik - Zugepfarrte mit nicht betreuter Konfession werden für Statistik nicht gewertet (ALLE)
Zugepfarrte mit nicht betreuter Konfession werden jetzt in der Statistik berücksichtigt.

Meldewesen - Statistiken - Aufnahmestatistik - unterschiedliche Werte CSV und PDF (ALLE)
In der Aufnahmestatistik wurden eine Differenz zwischen PDF- und CSV-Ausgabe korrigiert.

Kirchenbuch
 
Suche - Drucken - Änderung des Konfessionsmerkmals kann auch ausgewählt werden wenn Suche nicht über ein Kirchenbuch erfolgte (ALLE)
Wird in allen Büchern gesucht, kann nur die Ergebnisliste für den Druck ausgewählt werden.

Suche - Drucken - "Info"-Link falsch: Sollte sich selbst aktualisieren zu  "Auswählen". Außerdem: Falsche Fehlermeldung (ALLE)
Bei dem Druck aus der Kirchenbuchsuche wurden kleinere Fehler behoben. Im Taufbuch wurde der Hinweistext unter 'Info' angepasst. Trägt man Handlungsdaten im Hinweisfenster ein, ändert sich der Button von 'Info' auf 'Auswählen'.

Suche - Drucken - Etiketten - Drucken funktioniert nur ein mal richtig , danach wird
immer erstes Suchergebnis gedruckt (ALLE)
Die Funktion ist derzeit wie vorgesehen implementiert. Der Punkt wird im Rahmen einer zukünftigen Überarbeitung berücksichtig.

Kirchenbuch - Export Taufpaten - Bemerkungsfeld wird teilweise in neuer Zeile
ausgegeben (ALLE)
Der Export Taufpaten wurde korrigiert. Zeilenumbrüche im Feld Bemerkung werden im Export ignoriert.

Kirchenbuch - Export Kirchenbuchblatt und Export Änderung des Konfessionsmerkmals (LK23) - Zeilenumbruch erzeugt Verschiebungen 
Zeilenumbrüche werden von Feldern Bemerkung und Nachtrag für die Exporte entfernt, so dass keine Verschiebungen mehr auftauchen.

Kirchenbuch - Startseite - Suche - Aufruf der Seite dauert sehr lange (ALLE)
Um die Laufzeit der Suchabfrage zu verkürzen wurde Seite bezgl. der Abfragen optimiert.

Einstellungen

Änderung Passwortverschlüsselung - Passwörter sollen gesalzen werden
Für die Passwörter wird ab dieser Version automatisch ein neues Verschlüsselungsverfahren verwendet. Auf Anwenderseite sind keine Anpassungen erforderlich.



Release Notes Mewis-NT 2.00.07

Meldewesen

Einzelperson - Person lässt sich nicht öffnen bei Konfessionskürzel die kommunal falsch geliefert wurden (ALLE)
Wird eine "unbekannte" Konfession übermittelt, soll in der Anwendung das übermittelte Konfessionskürzel angezeigt werden. Weiterhin soll es ein Tooltip "Kein bundeseinheitlicher Religionsschlüssel (Kommunal übermittelt)" über dem Kürzel geben. Die Einzelperson lässt sich dann öffnen und bearbeiten.

Einzelperson - Paralledaten - Straßenname, Ortsname und Ortsteilname können nicht mehr geändert werden (ALLE)
Wohnungsdaten ließen sich bei Hauptwohnungen nicht mehr parallel ändern. Der Fehler wurde während der Entwicklung des Service Packs 2.00.07 aufgedeckt und sofort behoben.

Anmeldung zur Aufnahme - Erfassungsmaske Formular - Konfession vor Austritt wird
bei Klick auf Speichern geleert im IE (ALLE)
Eingegebene Konfession vor Austritt bleibt im Formular beim Speichern erhalten und wird im Druck richtig ausgegeben.

Meldewesen - Zuwendungsbescheinigungen - Geld- und Sachzuwendung - die Eingaben zur Weiterleitung an Dritte (1) werden in beiden Weiterleitungen ausgegeben (ALLE)
Es wurde ein Fehler in den Zuwendungsbescheinigungen behoben. Der eingegebene Text erscheint jetzt nur noch an vorgesehener Stelle.

Druck aus Personensuche - Amtshandlungslisten Austritt bis Trauung_Jubiläum - bei
Sortiervorlage Handlungstag wird Ehedatum in Auswahl 1 angezeigt. (ALLE)
Es wurde ein Fehler in der Sortiervorlage "Handlungstag" behoben.

Suche - Checkbox 'Nur Wohnungen in KRO' müsste 'Nur Wohnungen im KRO' heißen (ALLE)
Es wurde ein Rechtschreibfehler behoben.

MW-Suche - Etikettenformate vorab in der Dropdownliste bereitstellen (ALLE) Die Etiketten werden nun bereits vorgeladen, um auch mit langsamen Internetverbindungen einen schnelleren Seitenaufbau zu ermöglichen.

Ergebnisliste - Druck - Etiketten - in der Auswahl der Anrede "An die Eltern" fehlt das "von" (ALLE)
Druck Etiketten aus Personensuche: Das Dropdown-Feld Anrede wurde ergänzt. Hier steht jetzt " an die Eltern von".

Meldewesen - Direktlisten - Taufe - Selektion nach Stätte wird nicht im Druck berücksichtigt (ALLE)
Die Einschränkung nach Amtshandlungsstätte in den Direktlisten wird jetzt für den Druck berücksichtigt.

Meldewesen - Direktlisten - Umzugsliste - 'Verarbeitungsdatum' wird nicht auf dem Deckblatt ausgegeben (ALLE)
Der Parameter Verarbeitungsdatum wird mit auf dem Deckblatt ausgegeben.

Direktlisten - Weggepfarrte erscheinen auf den Listen (ALLE)
Die Einschränkung der Zuordnung nach K und Z wurde wieder implementiert.

Meldewesen - Statistiken - Dropdownbox Ausgabe - Rechtschreibfehler Jahrgangstatistik und Konfessionsstatistik (ALLE)
Es wurden Rechtschreibfehler behoben.

Bezirke - Zuordnungen hinzufügen - Fehlermeldung nach Suche ohne Einschränkung
(ALLE)
Fehlermeldung wird nicht mehr ausgegeben.

Meldewesen - Eigenerfasster ohne Adresse - In der Anzeige und im Druck wird eine
"falsche Adresse" ausgegeben (ALLE)
Bei einer eigenerfassten Person wird in der Zuwendungsbescheinigung nur dann eine Adresse ausgegeben, wenn auch eine Adresse erfasst wurde.

Statistiken

Meldewesen - Statistiken - Jahrgangsstatistik pdf - Erläuterung Deckblatt - weiblich anstelle von weiblichen (ALLE)
Es wurde ein Rechtschreibfehler auf dem Deckblatt der Jahrgangsstatistik behoben.

Meldwesen - Statistiken - Konfessionsstatistik - Rechtschreibfehler Erläuterungstext Deckblatt (ALLE)
Es wurde ein Rechtschreibfehler im Erläuterungstext behoben.

Kirchenbuch - Monatsstatistik Amtshandlungen - auf dem Deckblatt erscheint Monat Dezember ohne Amtshandlungen (ALLE)
In der Monatsstatistik werden die Monate nur ausgegeben, wenn in dem gewählten Jahrgang auch eine Amtshandlung für den Monat vorhanden ist.

Kirchenbuch

Neuer Eintrag - Einträge werden mehrfach erzeugt (ALLE)
Der Button 'Speichern' wird nun nach erstem Auslösen für weitere Klicks gesperrt. Dadurch wird mehrfaches Abspeichern einer Amtshandlung verhindert.

Traubuch - Übernahme von Person mit Trauung aus dem Meldewesen – Taufkonfession anstelle von Konfession wird angezogen bei Ehemann (LK15)
Fehlerbehebung: Bei aus dem Meldewesen übernommenen Trauungen wird beim Ehemann jetzt die Konfession angezogen und nicht mehr die Taufkonfession.

Kirchenbuch - Direktlisten und Druck aus der Suche - Kirchenbuch_Export
Kirchenbuchblatt (LK15)
Die Felder in den Spalten AO und AO sind im Export Kirchenbuchblatt nur dann gefüllt, wenn die Daten im Kirchenbuch vorhanden sind.

Hat der Benutzer keine Rechte auf das Kirchenbuch (kein Zugriff) wird der LINK f...
(ALLE)
Wurde kein Recht auf Kirchenbuch vergeben, ist der Link Kirchenbuch nun ausgeblendet.

EKD-Tabelle II

Abschließen - Plausibilitäten entfernen (LK11, LK15, KiD)
Plausibilitäten wurden angepasst, so dass der Abschluss der Tabelle II möglich ist.

Einstellungen

Benutzer - KRO Rechte - zugewiesene KRO - Sortierung der KRO nach Ebene aufsteigend nicht nach Nummer (ALLE)
Die KRO mit vergebenen Rechten werden nun erst nach der Länge der KRO-Nr. und dann nach der KRO-Nr. selber sortiert. Die KRO ohne vergebene Rechte werden wie bisher nur nach der KRO-Nr. sortiert.

Benutzer - Passwort (Export) - Sonderzeichen führt zu Problemen (ALLE)
Verbesserte Hinweismeldung: Die Anforderungshinweise für das Export-Passwort wurden um erlaubte Sonderzeichen erweitert.

Änderungsart "Physisch löschen" soll umbenannt werden in "Physisch löschen
(kommunal abgemeldet)" (ALLE)
Die Änderungsart "Physisch löschen" wurde in "Physisch löschen (kommunal abgemeldet)" umbenannt.

Anmeldung in MEWIS NT nicht möglich - falsches Sonderzeichen im Passwort (ALLE)
Verbesserte Hinweismeldung: Bei Erstellen oder Ändern des Passworts werden jetzt auch die erlaubten Sonderzeichen aufgeführt. Nicht aufgeführte Sonderzeichen können für Passwörter nicht mehr verwendet werden.



Release Notes Mewis-NT 2.00.06

Meldewesen

Zusätzliche kirchliche Sperre - Keine Einladung zu Veranstaltungen
Die Sperre 1011 - "Keine Einladung zu Veranstaltungen" wurde angelegt und kann nun überall verwendet werden.

Suche - Paralleldaten - Suche nach Wohnungsstatus
Den Wohnungsstatus wurde in der Meldewesensuche unter der Kategorie "Paralleldaten" hinzugefügt.

Suche - Erweiterte Datumssuche - Flexibel aktiviert - Nach Suche und Klick auf Button Zurück wird die Suche nicht richtig angezeigt.
Nach einer flexiblen Datumssuche und anschließendem Klick auf den Button Zurück wurde die Suche nicht richtig angezeigt. Die Checkbox Flexibel war weiterhin aktiviert, allerdings wurde die Erweiterte Datumssuche nicht vollständig angezeigt. Dies wurde behoben.

Suche - Änderungen - Rechtschreibfehler Dropdownauswahl -
Verarbeitung(S)datum - das S fehlt
In der erweiterten Suche war im Panel Änderungen in der Dropdownauswahl ein Rechtschreibfehler enthalten. Dieser wurde korrigiert.

Einzelpersonen Anzeige - Optant- Schreibfehler im Fenster "Abweichende kirchliche
Zuordnung (Optant)
In dem Fenster, in dem die Optierung in der Einzelperson eingegeben wird, war ein Schreibfehler in der Überschrift "Abweichende kirchliche Zuordnungen (Optant)" vorhanden.

Personeneinzelansicht - Änderungsarten - Sortierung
Änderungsarten werden nach Verarbeitungsdatum sortiert.

Bezirke - Startseite - Suchmaske - Button "Leeren" - Kategorie-Name wird nicht zurückgesetzt
Ein Klick in der Maske Suche Bezirke auf den Button "Leeren" hat die Drop-Down-Box nicht auf den obersten Eintrag zurückgesetzt. Dies wurde behoben.

Bezirke - Verteilerbezirke - Straße lässt sich nicht komplett zuordnen
Bezirke - Verteilerbezirke - Es lassen sich alle Straßen komplett zuordnen.

Eigenerfassung - PID des HHV Suchen - Layout der Seite
Die Anzeige der Icons für den Kalender und das "H" für heute in der Suche eines Haushaltsvorstands (Eigenerfassung) war nicht neben dem Feld Geburtsdatum sondern darunter. Dies wurde behoben.

Eigenerfassung - PID des HHV - löschen nicht möglich
Das Leeren der PID des HHV ist nun implementiert.

Abgleich Eigenerfassung - Ergebnisliste zum Druck zur Verfügung stellen
Die Ergebnisliste wird über den Button "Drucken" (linksbündig) zum Ausdruck zur Verfügung gestellt.

Bescheinigungen - Paralleldaten werden nicht angezogen, wenn Checkbox durch vorherige Auswahl bereits vorbelegt ist
Checkbox "Paralleldaten verwenden" wird nicht mehr vorbelegt

Bescheinigungen - Anmeldung z. Aufnahme - Rechtschreibfehler im Druck - Wort TaufKonfession
In der Anmeldung zur Aufnahme wurde ein Rechtschreibfehler im Druck beim Wort Taufkonfession korrigiert.

Meldewesen - Listen aus Personensuche - Alle_Amtshandlungen - Gefundene Datensätze 319, obwohl Suche, Export kurz und Adressenliste nur 316 DS finden
Die Liste 'Alle_Amtshandlungen' wurde korrgiert. Jede Person wird auch bei mehrfachen gleichen Amtshandlungen nur einmal ausgegeben.

Direktlisten - Adressenliste- Auswahl mit Familienangehörigen fehlt
Bei allen Listen mit Auswahloption 'Auch Familienangehörige' werden diese jetzt auch im Druck ausgegeben. 

Direktlisten - Änderungsliste und Änderungsliste_erweitert - Rechtschreibfehler
Verarbeitungdatum In der Anzeige der Direktlisten Änderungsliste und Änderungsliste_erweitert steht jetzt Verarbeitungsdatum.

Direktlisten - Etiketten - in der Auswahl der Anrede "An die Eltern" fehlt das "von"
Die Anrede wurde ergänzt. Hier steht jetzt " An die Eltern von" .

Direklisten – Amtshandlungen - Bestattung wird als einzige Amtshandlung in der
Mehrzahl ausgegeben.
Für den Druck der Amtshandlungen wird aus der Ergebnisliste und den Direklisten heraus für die Bestattung als einzige eine Mehrzahl ausgegeben. Dies wurde an die anderen Amtshandlungen angepasst. 

Statistiken

Statistiken- Differenz zwischen Gemeindemitglieder zu Jahrgangsstatistik ()
Es wurde ein Fehler im Bezug auf den Wohnungsstatus behoben, der zu Differenzen bei der Jahrgangsstatistik geführt hat. Es wurden weitere Differenzen durch (eigenerfasste) Personen mit fehlendem Familienstand behoben.

Kirchenbuch

Kirchenbuch (Tauf- und Bestattungsbuch) - fehlende Pflichtfelder
Die Pflichtfeldprüfung wurde mit dieser Version komplett überarbeitet für alle Kirchenbücher. Einträge mit bereits fehlenden Eingaben in Pflichtfeldern können jetzt bearbeitet werden.

Alle Kirchenbücher - Behandlung der Pflichtfelder - Prüfung der gefüllten Pflichtfelder erst bei Speicherung des Eintrags
Die Prüfung der Pflichtfelder wurde neu programmiert. Es erfolgt eine abschließende Prüfung erst beim Speichern eines Eintrages. Wenn Eingaben fehlen, wird dies nun über ein Panel auf dem letzten Reiter angezeigt mit Hinweis auf den/die entsprechenden Reiter.

Suche - Bearbeitung eines kopierten Eintrages (ohne Nummer) - Änderung in einen
Eintrag mit Nummer - funktioniert nicht
Die Änderung eines kopierten Eintrags im Kirchenbuch von "ohne Nummer" auf "mit Nummer" wird nun korrekt umgesetzt. Die Änderung betraf neben den kopierten Einträgen auch manuell erfasste Einträge, die sowohl von "ohne Nummer" auf "mit Nummer" umgesetzt werden sollen.

Kirchenbuch - Direktlisten - Alphabetischen Register - Seitennummerierung falsch
Die Seitennummerierung ist im alphabetischen Register nun wieder korrekt.

Kirchenbuchführer - mehrere Kirchenbuchführer in einem Jahrgang werden nicht gedruckt, wenn kein 'Bis'-Datum vorhanden ist
Kirchenbuchführer werden jetzt auch auf dem Deckblatt ausgegeben, wenn nur ein 'Von'-Datum eingetragen wurde.

Kirchenbuchblatt - Druck füllt nicht mehr eine komplette DIN A4 Seite
Der Druck wurde an das DIN A4 Format angepasst

Kirchenbuch - Probe- und endgültiger Druck Aufnahmebuch - bei 4. - Geburtsort überschreibt Adresse bei Zeilenumbruch
Probe- und endgültiger Druck werden im Druck wieder korrekt ausgegeben.

Kirchenbuch - Direktlisten - Änderung des Konfessionsmerkmals - Auswahlbox wird
nicht nachgeladen
Der Fehler lag an gelöschten Adressen zum Einwohnermeldeamt. Im Mehrfachauswahlfeld der Suche wird nun für gelöschte Adressen "Adresse nicht mehr vorhanden" angezeigt.

Direktlisten - Suche über Jahrgang, Buchart und Liste hat nur beim ersten Auslösen
eine Treffermenge, danach ohne Ergebnis.
Die Suche innerhalb der Direktlisten funktioniert jetzt wieder.

Direktlisten Kirchenbuch - Meldung an WSG - bei manuell erfassten Adressen und im
Firefox lässt sich eine Suche nach WSG nicht starten
Es wurde ein Fehler in der Auswertung bei manuell erfassten Wohnsitzgemeinden behoben.

Kirchenbuch- Statistiken- Monatsstatistik Amtshandlungen fehlerhaft
Im Druck der Monatsstatistik Kirchenbuch werden die Amtshandlungen ohne Nummer auch als Einträge "ohne Nummer" aufgelistet.

EKD-Tabelle II

EKD Tabelle II - Berechnung "Mit Nebenwohnung gemeldete Kirchengemeindeglieder"
weicht von Altersstatistik ab
Die Berechnung der Gemeindeglieder mit Nebenwohnung stimmt jetzt mit dem Ergebnis der Meldewesensuche überein. Bitte beachten, dass nach Status =N plus Checkbox 'Nur WHG in KRO gesucht werden muss.

Änderungen Statistik Tabelle II 2013 für die Ev. Kirche im Rheinland LK15
Die Änderungen für den Jahrgang 2013 wurden implementiert.

Hinweis bei Nutzung Mozilla Firefox
Im Abschnitt 1/Amtshandlungen, wo zwei bis drei Eingabefelder nebeneinander stehen, springt der Cursor mit der Tab-Tasten nicht auf die richtige Stelle. Wenn er auf eines der blockierten Felder springen sollte, findet er sich stattdessen in der linken unteren Ecke des mittleren Feldes wieder. Mit IE passiert dies nicht.



Release Notes Mewis-NT 2.00.05
 
 Berichtswesen

Meldewesen - gespeicherte Abfrage laden und suchen - Ergebnismenge Drucken funktioniert nicht (ALLE)
Es wurde ein Fehler bei der Aufbereitung der Druckparameter behoben.

Meldewesen - Druck Personensuche - Export Context K - Aufnahme des KRO in Dateinamen ()
Die KRO Nummer wurde dem Dateinamen hinzugefügt

Meldewesen - Suche - Einzelperson - Druck - Dimisoriale -Taufe - Anrede fehlerhaft ()
Die Anrede wurde im Formular Dimissoriale Taufe entfernt.

Suche - Drucken - Aktivitätenliste Sortierung fehlerhaft (ALLE)
Die Sortierung in der Aktivitätenliste wurde korrigiert.

Druck - Personendatenblatt - Person parallel inaktiv Fehler im Druck (ALLE)
Parallele Inaktivität wird jetzt geprüft und entsprechend im Kopf des Personendatenblatts ausgegeben.

Einzelperson - Druck Familienverband - abweichende Zuordnung bei Familienmitgliedern wird nicht gedruckt. (ALLE)
Die abweichende Zuordnung wird jetzt im Druck Familienverband ausgegeben.

Personendatenblatt - Sterbedaten werden als Überschrift immer ausgegeben (ALLE)
Die Überschrift Sterbedatum wird nur dann ausgegeben werden wenn auch Sterbedaten vorhanden sind.

Meldewesen - Statistiken - Gemeindemitgliederstatistik - Zugepfarrte Personen werden nicht ausgegeben (KiD)
Auch auf einem Unterstrich KRO werden jetzt die Zugepfarrten mit ausgegeben.

Kirchenbuch - endgültiger Druck - wenn kein Taufdatum und kein Taufort angegeben ist erscheint unter 6. das Wort 'getauft' (KiD)
Das Wort getauft wird unter "6.Tag und Ort der Taufe" nicht mehr angedruckt wenn keine Taufdaten vorhanden sind.

Meldewesen - Statistiken - Ortsteilstatistik - Versatz in der Darstellung der Zwischensummen (ALLE)
Die Summenfelder befinden sich nun in der richtigen Spalte.

Meldewesen - Statistiken - Deckblatt Taufstatistik PDF- Rechtschreibfehler Erläuterung - 'ausgegebenDe' (ALLE)
Der Rechtschreibfehler wurde korrigiert.

Statistiken Kirchenbuch - können im eigenen Ordner nicht erstellt werden. ()
Der Fehler konnte seit Version 2.00.03.05 nicht mehr auf der Echtanwendung nachgestellt werden. Fehler tritt nicht mehr auf.

Kirchenbuch - Probedruck/endgültiger Druck - Traubuch - Inhalt Textfeld Bemerkung erscheint nicht im Druck (KiD)
Der Bemerkungstext erscheint nun wieder im Druck.

Eigener Ordner - Druck aus dem Kirchenbuch - im Dokumentenname fehlt das Kirchenbuch (KiD)
Im Eigenen Ordner wird jetzt auch wieder das jeweilige Buch mit ausgegeben.

Personendatenblatt - parallele Zuzugsdaten - Straßenname erscheint nicht im Druck ()
Parallel eingetragener Straßenname aus der Zuzugsadresse wird im Druck des Personendatenblatts nun mit ausgegeben.

Kirchenbuch - Aufnahme und Übertrittsbuch - Druck Feld Bemerkungen - Abstand zu Überschrift zu gering - L47 ()
Der Zeichenabstand Überschrift und Bemerkungstext wurde angepasst, ebenso der Abstand Bemerkungstext und Datum/Ort.

Kirchgeld - Direktlisten - vorläufige Sollliste/Sollliste - Befreite werden immer ausgegeben (Checkbox wird nicht beachtet) (KiD)
Die Befreiten Personen werden nur ausgegeben, wenn die Checkbox "mit Befreiten" aktiviert wurde.

Kirchenbuch - Probedruck Aufnahmebuch - Wenn unter 4. Konfession zu lang ist, wird Anschrift überschrieben. ()
Der Druck wurde gemäß den Vorgaben angepasst.

Kirchgeld - Zuwendungsbescheinigungen - akademischer Grad wird nicht richtig ausgegeben (KiD)
Der Akademische Grad wird im Anschreiben und in der Zuwendungsbescheinigung korrekt ausgegeben.

Meldewesen Direktlisten - Aktivitäten - Trotz Auswahl 'Auch Familienangehörige' werden VD Personen nicht ausgegeben ()
Die nicht betreuten Konfessionen werden jetzt über die Direktliste berücksichtigt, wenn 'Auch Familienangehörige' ausgewählt wurde.

Meldewesen - Etiketten aus Suchergebnis - Bei Anrede 'Eheleute' können Etiketten nicht erstelllt werden ()
Bei Auswahl der Anrede 'Eheleute' können jetzt wieder Etikettendrucke erstellt werden.

Statistiken - Ehestatistik - csv - KRO nicht vollständig und falsche Klartexte ()
Es werden nun die untergeordneten KRO mit Nummer und Bezeichnung aufgelistet.

Kirchgeld - Direktlisten - Einzahlungsliste - Tagesabschlußprotokoll - Titel und Namenszusätze fehlen (KiD)
Die Namenszusätze und die Akademischen Grade werden jetzt ausgegeben

Kirchgeld - Zuwendungsbescheinigung - beim Zuwendenden nicht den kompletten Vornamen ausgeben (KiD)
Beim Zuwendenden wird nur der Rufname oder der 1.Vorname ausgegeben.

Bezirke - Zuordnungsliste kann nicht erstellt werden ()
Datenfehler innerhalb der Zuordnungsangaben in den Bezirken werden jetzt abgefangen. Die Zuordnungsliste lässt sich erstellen.

Kirchenbuch - Meldung an die Wohnsitzgemeinde - Satz doppelt im Druck der LK11 (LK11)
Der doppelt vorhandene Satz wurde entfernt.

CheckAndConvert

ZWIKIDA - Lauf - Übernahme Taufstätte in ZWIKIDA nicht korrekt (KiD)
Die Taufstätte wird wieder ab der Stelle 958 (60 Zeichen) in ZWIKIDA übernommen.

Einstellungen

Datenlieferungen - Weitere Daten - Erledigte Einträge werden angezeigt bei der Suche nach nicht erledigten Einträgen (LK15)
Es werden keine erledigten Einträge bei der Suche nach "nicht erledigten Einträgen" angezeigt.

Einstellungen - Datenlieferungen - Weitere Daten - Keine Anzeige (LK15)
Es sind keine leeren Seiten mehr vorhanden. Geänderte Namen der Kommunen werden nun auch angezeigt.

Eigene Exporte - Geburtsdatum getrennt soll durch Semikolon statt Komma getrennt werden und Überschriften fehlen. ()
Das Geburtsdatum lässt sich jetzt wahlweise als komplettes Datum oder getrennt nach Tag, Monat und Jahr exportierten.

EKD-Tabelle-II, EKD-Tabelle-II_LK15

Jahrgang 2012 - Allgemeinbogen - Druck LK-Ebene - Auswahl nach Bundesland greift nicht im Zusatzbogen Ehrenamtliche Mitarbeit (Reiter 6) ()
Es wurde ein Berechnungsfehler beim Ermitteln der Zahlen je Bundesland im Zusatzbogen 2012 behoben. Es werden jetzt die Zahlen je Bundesland ausgegeben.

EKD-Tabelle-II_LK15

LK 15 - Export Tabelle II - Fehlermeldung ()
Es wurd ein Fehler im Zusammenhang mit dem neuen .NET Framework behoben. Der Export lässt sich jetzt wieder erstellen.

Import

Bremerhaven - Umzüge - fehlerhafte Konfession ()
Die Konfessionsermittlung wurde erneut überarbeitet. Ein Anwender-Test ist erforderlich, da nur bedingt durch die KIGST testbar.

Kirchenbuch

Taufbuch - in Einzelfällen keine Übernahme der Eltern des Täuflings ins Taufbuch ()
Hier handelt es sich nicht um einen Fehler. Bei Kindern die 14 Jahre alt sind werden keine Eltern mehr übernommen.

Suche - Dropdownmenü Allgemeines - Rechtschreibfehler - abgeschlossene / nicht abgeschlossene Einträge jeweils mit drei 's' ()
Rechtschreibfehler wurden behoben.

Ein-, Aus- und Übertritt - Hinzufügen - Suchen - Personen können nicht übernommen werden ()
Die Personen können wieder übernommen werden.

Kirchenbuch, Berichtswesen

Probedruck und endgültiger Druck - Übertritte und Aufnahmen - statt Amtshandlungskonfession wird Taufkonfession gedruckt (KiD)
Im Druck wird nun die Amtshandlungskonfession ausgegeben.

Kirchgeld_KID

Vorbereitung des SEPA-Lastschriftverfahren (KiD)
Die Vorbereitung zur Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren können jetzt im Kirchgeld getroffen werden.
Es können z.B. IBAN und BIC erfasste werden.

Startseite - Suche - Aufruf Einzelperson - Bankverbindung hinzufügen - kann nicht gespeichert werden, nach Klick auf "Speichern" reagiert das Programm nicht (KiD)
Die Bankverbindung kann bei allen Personen gespeichert werden.

Import - MT940 - Zusätzliche Prüfung in zusammengesetzten Verwendungszweck-Zeilen (KiD)
Es wurde eine zusätzliche Prüfung des Verwendungszwecks eingebaut, bei der alle Verwendungszweck-Zeilen wie eine Zeile behandelt werden. Dadurch werden Steuernummern, die im Verwendungszweck umgebrochen wurden, trotzdem erkannt.

Personensuche - Einzelperson kann nicht geöffnet werden - Indexfehler in Trefferliste bei Änderung der Suchfilter ()
Der Index der Trefferliste im Kirchgeld wurde überarbeitet. Leeren des Browser-Cache nach Aktualisierung des Anwendung ist erforderlich.

Zuwendungsbestätigung im Kirchgeld - Betrag in Buchstaben wird aufgerundet ()
Betrag in Buchstaben wird nicht mehr aufgerundet.

Vorgaben - Konfessionstabelle - nach Übernahme nicht mehr einsehbar (KiD)
Die Konfessionstabelle ist nach der Übernahme wieder einsehbar.

Kirchgeld_KID, Kirchgeld

Startseite - Einzelperson - Anzeige der Person nicht möglich, wenn diese im Meldewesen nicht mehr vorhanden ist (KiD)
Der Aufruf einer Einzelperson, die nicht mehr im Meldewesen vorhanden ist, ist wieder möglich.

Meldewesen

Möbelwagen - Keine Auswertungen (ALLE)
Import und Zwikida wurden angepasst. Es werden jetzt Möbelwagenaustritte angezeigt.

ZWIKIDA - Personen angleichen unzuverlässig (LK15)
Angleichen erfolgt nun zuverlässig.

Bescheinigungen - Erfassungsmaske Kirchenmitgliedschaftsbescheinigung - Rechtschreibfehler in Maske ()
Der Rechtschreibfehler in der Erfassungsmaske wurde korrigiert.

Eigenerfassungsabgleich - Wartezeit sehr lange und es werden nicht alle ausgewählten Personen angeglichen ()
Der Eigenerfassungsabgleich wurde beschleunigt.

Bezirke - Bearbeiten - Straßenzuordnungen - Hinzufügen - nur Straßen mit freien Abschnitten ohne Ergebnismenge (LK15)
In den Bezirken werden bei der Suche "Nur Straßen mit freien Abschnitten" wieder Straßen ausgegeben.

Bezirke - Bearbeiten - Eigenerfasste hinzufügen nicht möglich (LK15)
In dem genannten KRO gab es einen Eigenerfassten (Übernommen aus 1.9), der weder Rufname noch Vornamen hatte. Dies führte zu dem Fehler. Jetzt können auch Eigenerfasste ohne Vor- und/oder Rufnamen angezeigt werden.

Konfession UK wird von OKEWO geliefert - Datensätze mit Konfession UK können nicht angezeigt und bearbeitet werden (LK15, ALLE)
Die von OK.EWO neu gelieferte Konfession UK wurde mit dem Text 'unbekannte Konfession' der Datenbank hinzugefügt.

RzFunktionen

Export - ZWIKIDA - Dateiablagepfad wird ignoriert (KiD)
Die Exportdatei wird wieder im angegeben Ablageort erstellt

Sonstiges

Meldewesen - Einzelpersonenansicht - Familienverband - Personen mehrfach vorhanden (ALLE)
Die Datenaufbereitung wurde angepasst. Personen erscheinen nun nicht mehr mehrfach im Familienverband.


 
Release Notes Mewis-NT 2.00.03.05


Berichtswesen

Meldwesen - Export kurz+lang - Personen mit Sperren werden nicht ausgegeben obwohl vorher markiert ()
Bei den Drucken aus der Personensuche werden Personen mit Sperren jetzt im
csv-Export und in den pdf-Listen bei Markierung der Sperren wieder ausgegeben.

Kirchgeld_KID

Startseite - Suche - Einzelperson - Druck - Zuwendungsbescheinigung fehlt Namenszusatz (KiD)
Der Namenszusatz wurde im Druck der Zuwendungsbescheinigung sowohl in der Anrede als auch im Feld 'Name und Anschrift des Zuwendenden' ergänzt.

Meldewesen

Suche - Sperren 2+3 sind nicht in der Auswahl vorhanden ()
Die fehlenden Sperren 2 und 3 wurden in der Maske Meldewesensuche wieder eingefügt.



Release Notes Mewis-NT 2.00.02a


Berichtswesen

Kirchenbuch - Bestattungsbuch - Benachrichtigung an Wohnsitzgemeinde wird nicht erstellt (LK15)
Der Druck von manuell eingetragener Wohnsitzgemeinde mit Komma im Adressfeld ist ermöglicht worden.

Statistiken - Taufstatistik auf LK-Ebene und KK Ebene enthält zu wenig Einträge und ist nicht nach KRO aufgelistet - pdf und csv ()
Die Taufstatistik enthält wieder sortiert nach KRO-Nummer die Werte für alle Kro-Nummern

Kirchenbuch - Begräbnisbuch - Probedruck und endg. Druck - Bemerkung erscheint im Druck über der Überschrift 'Bemerkungen' anstatt darunter - K23 (KiD)
Der Eintrag unter Bemerkung erscheint jetzt im Probedruck und endgültigen Druck unter der Überschrift 'Bemerkung'.

Kirchenbuch - Begräbnisbuch - Probe- und endgültiger Druck - Rechtschreibfehler Art DES kirchlichen Handlung anstelle von DER (KiD)
Der Rechtschreibfehler im Druck Begräbnisbuch wurde behoben.

Kirchenbuch - Alphabetisches Register - Im Druck fehlen die Einträge unter Buchstabe (KiD)
Im Druck des alphabetischen Registers erscheinen jetzt die Einträge unter Buchstabe.

Kirchenbuch - Endgültiger Druck Probedruck - es wird nur der angewählte Eintrag nicht die gesamte Seite ausgedruckt (KiD)
Im Probedruck und im endgültigen Druck wird auch bei Auswahl von nur einem Eintrag jetzt immer die komplette Seite erstellt.

Meldewesen - Druck einer Ergebnisliste - Personen mit Sperre 2 werden nicht ausgegeben (LK15)
Fehlerhafter SQL-Befehl wurde korrigiert. Personen mit Sperre 2 erscheinen jetzt korrekt auf den Listen wenn kommunale Sperren ausgewählt wurden.

Druck funktioniert nicht unter Mehrfachauswahl (ALLE)
Der Druck unter Mehrfachauswahl ist jetzt wieder möglich.

Kirchenbuch - Direktlisten - Schreiben an Wohnsitzgemeinde wird nicht erstellt (LK15)
die Meldung an die Wohnsitzkirchengemeinde kann wieder erstellt werden.


Kirchenbuch

Neues Kirchenbuch - Kirchenbuch eröffnen - Pflichtfeld für Eintrag unter Buchstabe wird nicht abgefragt (KiD)
Das Feld Eintrag unter Buchstabe wird jetzt als Pflichtfeld behandelt. Ist dieses Feld nicht gefüllt, kann kein neuer Kirchenbuchjahrgang eröffnet werden. Es erfolgt dann eine Hinweismeldung.


Kirchenbuch, Berichtswesen

Direktlisten - Taufbuch / Aufnahmebuch - Änderung des Konfessionsmerkmal - Druck kann nicht erstellt werden (LK15)
Die Direktliste 'Änderung des Konfessionsmerkmals' kann jetzt wieder gedruckt werden.


Meldwesen

Bezirke - Zuordnungen hinzufügen- Teilstücke hinzufügen funktioniert nicht (ALLE)
Das Zuordnen von Teilstücken (T) und Erfassung eines Hausnummernbereiches ist jetzt wieder möglich.


Regionaldaten, Kirchenbuch

kirchliche Objekte - Löschung einer KRO nicht möglich ()
Die fehlerhafte Verknüpfung der Kirchenbucheinträge der 10-Steller auf die pfarramtliche Verbindung wurde behoben. Das KRO kann gelöscht werden.



Release Notes Mewis-NT 2.00.01 Hotfix 1

Berichtswesen

KRO-AGS Liste - Straßenliste wird nicht erzeugt (ALLE)
Die Straßenliste lässt sich nun erzeugen.

Direktlisten - Bezirke - Schriftgröße kleiner als in 1.9 ()
Die Schriftgröße wurde angepasst.

Kirchenbuch - Probedruck endgültiger Druck Kirchenbuchauszug - Druck der Geburtsname der betroffenen Person (KiD)
Im Probe- im Endgültigen Druck und im Auszug aus dem Kirchenbuch werden bei Vorhandensein die Geburtsnamen gedruckt, beim Trauregister werden bei Vorhandensein „weitere frühere Namen“ gedruckt.

Geburtstagsliste - aktueller Tag wird statt Stichtag 31.12.2012 zur Berechnung des Alters herangezogen (KID) (ALLE)
Der Stichtagsfehler wurde identifiziert und behoben. Auch wenn vorher eine Direktliste erzeugt wurde kann die Geburtstagsliste aus der Suche mit korrektem Stichtag 31.12. gedruckt werden.

Bezirke - Straße fehlt in den Zuordnungen ()
Die Straßen werden in den Bezirkelisten korrekt ausgegeben

Geldzuwendung - Rechtschreibung Betrag in Buchstaben 31-39 Euro und die Einser (ALLE)
In der Zuwendungsbescheinigung werden die Zahlen "in Buchstaben" jetzt korrekt ausgegeben.

Bescheinigungen - Anmeldung zur Trauung - eingegebene Telefonnummer wird nicht gedruckt. (ALLE)
Der Druck der Telefonnummer wurde für die Anmeldung zur Trauung hinzugefügt.

Neue Muster für Zuwendungsbestätigungen (Haftungshinweise) (ALLE)
Der neue Haftungsausschluss wir in den Zuwendungsbescheinigungen ausgegeben.

Kirchenbuch - Traubuch - Probedruck endgültiger Druck Kirchenbuchauszug - Druck weiterer früherer Namen (KiD)
Ist das Feld "Weitere frühere Namen" in der jeweiligen Personenmaske gefüllt, wird dieser im Druck mit ausgegeben.

Kirchenbuch - endgültiger Druck - Eintrag unter Buchstabe - lfd Nummer wird falsch gezählt (KiD)
Die Nummerierung "Unter Buchstabe" funktioniert

Personendatenblatt - Sterbedatum und -ort fehlen im Druck (ALLE)
Die Sterbedaten werden jetzt auf dem Personendatenblatt mit ausgegeben.

Zuwendungsbescheinigungen - Aussteller fehlt im Druck (ALLE)
Der Absender der Kirchengemeinde wird bei Zuwendungen jetzt auch gedruckt wenn aufgrund der Länge ein Zeilenumbruch notwendig ist.

Kirchenbuch - Direktlisten - Taufbuch - Probedruck und endgültiger Druck - Komma fehlt zw. Konfession und PLZ (KiD)
Im Probedruck und im endgültigen Druck wird jetzt bei den Eltern ein Komma zwischen der Konfession und der PLZ gesetzt

Kirchenbuch - Probedruck und Endgültiger Druck - Ortsangabe bei Paten wird nach erstem Leerzeichen abgeschnitten (KiD)
Der Ort bei den Paten wird nicht mehr nach dem ersten Leerzeichen abgeschnitten.

Meldewesen - Einzelperson Druck - Kirchenmitgliedsschaftsbescheinigung - Falsche Auslese eines Radio-Button im Druck (KiD)
Im Druck wird der richtige Wert je nach Auswahl "Ja" bzw. "Nein" ausgegeben.

Meldewesen - Einzelperson Druck - Kirchenmitgliedsschaftsbescheinigung - Im Druck wird Melderegister und Standesamt vertauscht (KiD)
Die Anschriften des Standesamt und des Melderegisters werden in den Anschreiben nicht mehr vertauscht.


Einstellungen

Datenlieferungen - Datenlieferungen - erledigte Einträge - Obergrenze (LK15)
Skript erstellt, um geänderte Straßennamen, Ortsteile etc. unter Datenlieferungen auf erledigt zu setzen.

Globales Recht - Benutzerinformation - Vergabe per Skript an KID - ADMIN (KiD)
Es wurde ein Skript erstellt, dass das Recht auf Benutzerinformation an den Benutzer Admin vergibt.


EKD-Tabelle-II

EKD_Tabelle_Abschließen nicht möglich (LK15)
Es wurde ein Fehler in der Plausibilitätsabfrage behoben. Plausibilitäten wurden angepasst.


EKD-Tabelle-II_LK15

Änderungen Tabelle II 2012 LK15 (LK15)
Die erforderlichen Korrekturen betrafen die Datenübernahme aus dem Kirchenbuch, sowie den Export, Speichern, Abschließen, Wiedereröffnen und die Plausibilitäten.

Jahrgang 2011 - PDF-Druck in keinem Browser möglich (LK15)
Es wurden fehlerhafte Datenbankeinträge bereinigt, die dazu führten dass für den Jahrgang 2011 kein Druck erfolgen
konnte.


Import

Verteilerbezirke - Schwund bei Optanten und Eigenerfassten (ALLE)
Import wurde angepasst. Auch wenn die KRO des Bezirks auf einer höheren Ebene als die der abweichenden KRO angelegt wurde, wird die Person nicht mehr aus den Bezirken geworfen.

Änderungsdienst von Bremerhaven führt zur Blockade und kann nicht importiert werden (KiD)
Dateien vom Lieferanten Bremerhaven können nun verarbeitet werden.


Kirchenbuch

Trauregister - Probedruck endgültiger Druck Kirchenbuchauszug - Ausdruck der Adressen Ehefrau und Ehemann (KiD)
Im Trauregister werden die Wohnungsangaben gedruckt.

Rechtsvorgänger - Druck Direktlisten läuft in Fehlermeldung ()
Der Fehler im Druck Direktlisten aus Rechtvorgängern wurde behoben

KID Kirchenbuch - Traubuch - Gemeinsamer Ehename wird nicht gedruckt (KiD)
Der gemeinsame Ehename wird im Druck unter Bemerkungen wieder mit ausgegeben

Ein,- Aus,- Übertritt - Suchen - Geburtsdatum wird nicht mit Punkten aufgefüllt (LK04)
Punkte werden zwischen Tag, Monat und Jahr automatisch gesetzt.

Kibu Eintrag -Speichern - Wohnsitzgemeinde falsche Adresse in Suchanzeige (ALLE)
Die Anschriften der Wohnsitzgemeinden werden korrekt ausgegeben und gespeichert.

Rechtsvorgänger -Klick Direktlisten erzeugt Bluescreen / Druck aus Suche ohne Kirchenbuchblatt ()
Der Druck der Direktlisten und der Druck aus der Suche für Rechtsvorgänger ist möglich.

Bestattungsbuch - Suche - Eintrag bearbeiten - Hinweis auf nicht gefüllte Pflichtfelder (KiD)
Die Pflichtfelder unter dem Reiter Angehörige im Begräbnisbuch wurden entfernt.

Suche - Druck Meldung an die Wohnsitzgemeinde/Änderung der Konfession (KiD)
Bei der Druckausgabe werden nun wenn man die Chekcboxen "alle" anwählt nur noch die linken Checkboxen an- oder abgewählt.

Suche - Druck Änderung des Konfessionsmerkmals im Aufnahme- Übertrittsbuch (KiD)
Im Aufnahme- Übertrittsbuch wird im Druck des Anschreibens "Änderung des Konfessionsmerkmals" die Aufnahmekonfession ausgegeben.

Taufbuch - Reiter Speichern - Fehler beim Kopieren eines Kirchenbucheintrags im Kirchenbuch ()
Es werden nun alle benötigten KROs zum speichern angezeigt

Taufbuch - Geburtsname Eltern - Feld fehlt (KiD)
Das Feld Geburtsname im Taufbuch unter dem Reiter der Eltern wurde wieder eingefügt.

Direktlisten - Angehörigenexport fehlt (KiD)
Der Angehörigen Export wird erzeugt.

Kirchenbuch - Probedruck und Endgültiger Druck - Ortsangabe bei Paten wird nach erstem Leerzeichen abgeschnitten
Der Ort bei den Paten wird nicht mehr nach dem ersten Leerzeichen abgeschnitten.


Meldewesen

Einzelperson - parallele Änderungen - Firefox (LK15)
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Hinweisfenster nach einer parallelen Änderung im Firefox mehrfach anklickbar war.

Bezirke - Zuordnung hinzufügen - Speichern/Abbrechen läuft in Fehlermeldung (LK15)
Das Hinzufügen von Zuordnungen ist auch bei Massenzuordnung wieder möglich. Beim Speichern wird keine Fehlermeldung mehr ausgegeben.

Ergebnisliste - Ausgabe Anschrift in Trefferliste fehlerhaft (ALLE)
Adresse wird nun wieder korrekt ausgegeben

Paralleldaten - inaktive Person (Wegzug) wird parallel aktiv durch Bestattungseintrag im Kirchenbuch ()
Es wurde ein Fehler beim Anlegen der Parallelstruktur behoben, der dazu führte, dass ein bereits vorhandener Status inaktiv auf aktiv geändert wurde.

Suche - Druck - Export kurz/lang - alle Sperren werden ausgegeben (ALLE)
Der Listendienst wurde korrigiert, so dass nur die zum Druck ausgewählten Sperren auf den Listen und im Export erscheinen.

Eigenerfasste - nicht immer löschbar (ALLE)
Alle Eigenerfassten können nun gelöscht werden.

Umpfarrung in die Nebenwohnung nicht möglich, wenn regionale Zuordnung in der Nebenwohnung vorhanden (ALLE)
Umpfarrung in das KRO der Nebenwohnsitzgemeinde ist jetzt möglich, wenn in der Nebenwohnung eine regionale Zuordnung vorhanden ist.

Suche - nur kirchlicher HHV - Eigenerfasste Kirchenmitglieder werden nicht immer gefunden (ALLE)
Die Eigenerfasssten werden in der Suche nun wieder korrekt ausgegeben.


Regionaldaten

kirchliche Ortsteile - keine Zuordnung zu Personendaten (ALLE)
Auch in der Massenzuordnung erfolgt jetzt eine Zordnung der kirchlichen Ortsteile.


RzFunktionen

Datenlieferanten ändern - Kirche_Kirche - AGS Doppelt vergeben - keine Änderung am Datenlieferanten möglich (KiD)
Datenlieferant kann bearbeitet werden auch wenn AGS Nummern für verschiedene Lieferanten doppelt vergeben wurden. AGS die einem Kirche_Kirche Lieferant zugeordnet sind, werden von der Prüfung herausgenommen.


Sonstiges

Bezirke - Zuordnungsliste - Straße fehlt ()
Alle Straßen, die eine Zuordnung zu einem Bezirk haben, werden in der Zuordnungsliste ausgegeben.

Abgleich Eigenerfassung - Aktivitäten werden nicht übertragen (ALLE)
Beim Angleichen eines Eigenerfassten und kommunalen Datensatzes, werden die Aktivitäten des eingenerfassten Datensatzes auf den kommunalen Datensatz übertragen.


Wahl

Wahlmodul - Es fehlen Personen im Wahlverzeichnis. Diese wurden nicht übernommen. (ALLE)
Wird im Modul Wahl der Landeskirchenparameter "Mindestdauer Zugehörigkeit zum KRO" ausgewählt, wird das Datum der regionalen KRO-Zugehörigkeit zur Berechnung der Dauer berücksichtigt. Ist das Datum nicht gefüllt, so wird alternativ das Einzugsdatum zur Berechnung herangezogen. Sind beide Daten nicht vorhanden, so wird die Dauer der Zugehörigkeit zum KRO auf Grundlage des heutigen Datums berechnet.

Wahlmodul - Änderung der Altersparameter LK 15 ()
Ins Wahlverzeichnis übernommen werden nun auch, gemäß Anforderung, Personen die jünger als 14 Jahre alt sind, sofern sie konfirmiert oder gleichgestellt sind und den übrigen eingestellten Parametern entsprechen.



Release Notes MEWIS-NT 2.00.01

Berichtswesen

Listen - Adobe Reader erzeugt Fehlermeldung nach Druck (LK15)
Der Aufbau des Deckblatts der Listen wurde angepasst, so dass es im Adobe Reader nicht mehr zu einer Fehlermeldung kommt.

Meldewesen - Trefferliste Suche - doppelte Etiketten beim Druck (LK15)
Durch fehlerhafte Lieferung wurden bei Etikettenerstellung diese Personen doppelt gedruckt. Etikettendruck wurde angepasst, so dass korrekter Druck trotz fehlerhafter Lieferungen möglich ist.

Direktlisten Traubuch - Kirchenbuchauszug Probedruck endgültiger Druck - Umstellung der Überschrift in Tag und Ort der Eheschließung (KiD)
Überschrift in den Drucken wurde in Tag und Ort der Eheschließung geändert.

Direktlisten Taufbuch - Familienname und Vornamen nicht bekannt - kein Ausdruck des Minus-Zeichens (KiD)
Bei Eingabe eines Minuszeichens in eines der Felder Familien- oder Vorname der Eltern, werden die Angaben nicht gedruckt.

Kirchenbuch - Lebenspartnerschaften - Druck Kirchenbuchblatt - Traukonfession entfernen (LK15)
Der Begriff Traukonfession im Druck Kirchenbuchblatt der Lebenspartnerschaften wurde ersatzos gestrichen.

Zuwendungsbescheinigung -  Sachzuwendung - Im Druck Überschrift Geldzuwendung und statt Wert Betrag (ALLE)
Die Überschrift Sachzuwendung wurde angepasst und der Begriff in der Betragszeile geändert.

Kirchenbuch - Druck Taufregister Eltern - akad. Grad an falscher Stelle (KiD)
Die Reihenfolge im Druck wurde auf akad. Grad - Vorname - Familienname Zusatz - Nachname korrigiert.

Einstellungen

Einstellungen - Datenlieferungen - Weiteres (Anzeige der geänderten Straßen Fehlerhaft) (LK15)
Die Anzeige der geänderten Straßennamen wurde angepasst.

EKD-Tabelle-II

3. Kinder- und Jugendarbeit 2011 - Felder vertauscht (LK15, LK24)
Die Änderung der Reihenfolge von Kinderkreisen, Jugendkreisen und Eltern-Kind-Gruppen wurde für den Export angepasst.

EKD Statistik Tabelle II wird eigenständiges Modul
Das Modul Tabelle II findet man ab sofort in der horizontalen Hauptnavigation.

Kirchenbuch

Verzeichnis der Austritte - Personendaten - Feldbezeichnung in Konfession vor Austritt umbenennen (KiD)
Das Feld Austrittskonfession wurde umbenannt in Konfession vor Austritt

Traubuch - Ehefrau bzw. Ehemann - Vorbelegung des Geschlechts ()
Traubuch: Bei Ehefrau wird das Feld Geschlecht mit weiblich, beim Ehemann mit männlich vorbelegt.

Bestattungsbuch_KiBuBlatt_Register (LK15)
Neu angelegte Einträge ohne Nummer werden jetzt auch im Druck korrekt gezählt und 'ohne Nummer' ausgewiesen.

Taufbuch - Eltern - dynamische Pflichtfelder nicht vorhanden analog zu 1.9 (KiD)
Die Pflichtfelder im Taufbuch auf der Seite "Eltern" sind jetzt dynamisch, analog zur Version 1.9. Wenn bei Vorname und Familienname eines oder beider Elternteile ein Minuszeichen für unbekannt eingegeben wird, werden die weiteren Pflichtfelder ignoriert.

Trauregister - Vorbelegung Ehename in Personenmasken (KiD)
Wird bei der Ehefrau ein gemeinsamer Ehename eingetragen, so soll dieser Eintrag beim Ehemann vorbelegt werden.

Suche - Entfall der Vorbelegung mit Prozentzeichen im Feld KRO (KiD)
In der Suche des Kirchenbuchs ist im Feld KRO das Prozentzeichen entfernt worden.

Meldewesen

Paralleldaten - Wegzug - fehlendes Leerzeichen zwischen Haus-Nr. und Zusatz (LK15)
Sobald der Hausnummerzusatz in den Paralleldaten Wegzug mit einer Ziffer beginnt, wird jetzt ein Leerzeichen eingefügt.

kirchliche Sperre - 1010 Fundraising - Schreibfehler im Wort Fundraising (ALLE)
Der Schreibfehler im Wort "Fundraising" (kirchliche Sperre 1010) wurde korrigiert.

Regionaldaten

Zuordnung von kirchlichen OT - greift nicht bei Personen (LK15)
Kirchliche Ortsteile bezogen sich nur auf Straßenangaben. Nach Anpassung des Imports und der Webanwendung greift die Zuordnung von kirchlichen Ortsteilen jetzt auch die Personen.

Kirchliche Objekte - wird die Anschrift verändert, wirkt sich dies auf andere KROs aus ()
Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass eine Bearbeitung der KRO Adressen die hinterlegte Hauptadresse überschrieb. Ab sofort bleibt bei Bearbeitung der KRO Adressen die Hauptadresse bestehen, sofern bereits angelegt.

Sonstiges

Bezirke_Verteilerbezirke_fehlerhafte Auswertung ()
Für den Druck der Bezirkeliste aus der Suche und als Direktliste wurde wurde die Prüfung auf den Straßennamen erweitern. Der Druck kann jetzt korrekt erstellt werden.

KID Migration MewisNT 2.0 - Fehler in den Regionaldaten ()
Migrationsskript für die Staatlich-Kirchlichen Zuordnungen überarbeitet.

Mit Hotfix 10 berichtigte Fehler:

Aktivitätenliste - keine Ergebnismenge (LK15)
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Aktivitätenliste, sowohl als Direktliste als auch aus der Personensuche nicht erzeugt werden konnte.

Etikettendruck - auf HP Laser Jet Drucker - linker Rand zu schmal (LK15)
Der linke Rand wurde verbreitert.

Mehrfachauswahl - Geburtstagsliste (LK15)
Bei Mehrfachauswahl ist ein Druck der Geburtstagsliste als Direktliste jetzt möglich.

Listenerstellung dauert viel zu lange (LK15)
Listenerstellung optimiert.

Lebenspartnerschaften - Erfassungsmaske - Verzeichnisnummer statt Kirchenbuchnummer verwenden (LK15)
Im Verzeichnis der Lebenspartnerschaften wird jetzt der Begriff Verzeichnisnummer verwendet.

KID - 04 - Ein-Aus-Übertritt - im Druck erscheint immer Taufkonfession altkatholisch (KiD)
Es wurde ein Fehler behoben, der die Taufkonfession immer mit altkatholisch anzeigen ließ. Die Taufkonfession wird jetzt korrekt angezeigt.

ZWIKIDA - csvExport (LK15)
Der Zwikida-Export wurde überarbeitet. Exportfelder wurden in Bezug auf Reihenfolge und Inhalt angepasst.

Spendenverwaltungsprogramm - Im Export bei nicht-ev Personen fehlt die Angabe 'Straßenname'(LK15, KiD)
Der Straßenname wird jetzt auch für Personen, die einer nicht betreuten Konfession angehören aus der Datenbank ausgelesen.

Mit Hotfix 9 berichtigte Fehler:

Kirchenbuch - Meldung an die Wohnsitzkirchengemeine - kann nicht erstellt werden in diesem KRO:
Die Anwendung wurde angepasst, so dass der Druck Meldung an die Wohnsitzkirchengemeinde wieder erzeugt werden kann.

Kirchenbuch - Meldung an Wohnsitzkgm. kann nicht erzeugt werden - wenn Adresse selbsterfasst:
Eine manuell erfasste Anschrift einer Wohnsitzgemeinde hat den Druck einer Meldung an die WSG verhindert. Der Druck ist jetzt wieder möglich.

Abweichende KRO wird gerettet wenn der Wohnungsstatus von HW auf NW geändert wird: Abweichende KRO wird nicht mehr gerettet.

Einzelperson - Wegzugsdaten gefüllt bei einem Konfessionswechsel
(Aufbereitungs.dll): Es wird nun keine Wegzugsadresse bei Änderung der Konfession geschrieben.

Anmeldung einer Bestattung - Druck Amtshandlungsart:
In der Anmeldung zur Bestattung wird die Art der Bestattung jetzt im Klartext angezeigt.

Kirchenbuch - Verzeichnis Austritte/Traubuch/Bestattungsbuch - falsche Konfession wird übernommen:
In den Kirchenbucheinträgen wird jetzt statt der Taufkonfession die korrekte Konfession aus dem Meldewesen übernommen.

KiBu_Bestattungsbuch_fehlende Pflichtfelder:
In den Pflichtfeldern in den Kirchenbucheinträgen ist die Eingabe eines Leerzeichens nicht mehr möglich. Bestehende, leere Pflichtfelder werden erneut per Skript gefüllt.

Fehler flexible Datumssuche:
Wenn der Haken bei 'flexibel' gesetzt ist funktioniert eine Suche über einen Zeitraum mit Bindestrich wieder.

AGS-Zuordnung von Kommunen führt zu Problemen in den Bezirken:
Neu erfasste und über AGS zugeordnete Straßen erscheinen jetzt auch in der Straßenzuordnung in den Bezirken.

Zuordnung - Umschlüsselung von Straßen- nach AGS-Zuordnung greift Personenadressen ohne Zuordnung nicht: Die Zuordnung eines KRO zu einer kompletten AGS wurde überarbeitet. Bei Zuordnung von AGS werden neue Straßen und Personenadressen jetzt automatisch übernommen.

Zuordnungen - Straßen ohne Zuordnung:
Von einem Datenlieferanten nicht betreute AGS werden nicht mehr über die Anwendung angezeigt.

Mit Hotfix 5 berichtigte Fehler:

Geburtstagsliste - keine Ergebnismenge:
Die Geburtstagsliste wird jetzt auch erstellt, wenn eine Sortierung vorgegeben wurde.

Wahl - Direktlisten - Straßenzuordnung - pdf - csv - ungerade Teilstücke fehlen:
Ungerade Hausnummern werden jetzt in der Zuordnungsliste sowohl im pdf- als auch im csv-Format ausgegeben.

Einstellungen - Benutzer - Sonderzeichen im migrierten Passwort verursachen Fehler:
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass die Benutzerrechte bei Sonderzeichen im Passwort nicht modifiziert werden konnte. Das Sonderzeichen 'Komma' im Passwort stellt nun kein Problem mehr dar.

Einzelperson - Bescheinigungen - fehlende Checkbox für Ortsteile ():
Die Checkbox "Ortsteil anzeigen" wird jetzt eingeblendet, wenn die Checkbox "Anschrift anzeigen" aktiviert wurde.

Personensuche - Etikettendruck wird nicht erstellt 1500250402:
Die Etiketten im angegebenen KRO konnten nicht erstellt werden, da keine Adresse in der datenbank vorhanden war. Der Fehler wurde behoben. Etiketten können jetzt auch erstellt werden, wenn keine Adresse eingetragen wurde.

Mit Hotfix 4 berichtigte Fehler:

Meldewesen - Einzelpersonenansicht - Drucken - Personendatenblatt - paralleles Sterbedatum wird nicht gedruckt:
Auf dem Personendatenblatt werden jetzt das parallel erfasste Sterbedatum sowie der parallel erfasste Sterbeort ausgegeben.

Meldewesen - Statistiken - Taufstatistik - beim Export fehlt der Zeitraum:
Der gewählte Zeitraum der Taufstatistik wird in der csv-Datei wieder angezeigt.

Aufnahmestatistik - csv - enthält fast nur Nullwerte:
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass die Aufnahmestatistik im csv-Format fehlerhaft gefüllt wurde. Der csv-Export enthält nun korrekte Werte.

Austrittstatistik - csv - weist den vorgegebenen Zeitraum nicht aus:
Der gewählte Zeitraum der Austrittsstatistik wurde durch einen Fehler nicht im csv-Export ausgewiesen. Dieser Fehler wurde behoben und der Zeitraum wird jetzt wieder ausgewiesen.

Zuwendungsbescheinigung - falsche Adressausgabe:
Die Bearbeitung im Freitextfeld führte zu einem Fehler in der Darstellung der Adresse. Das Freitextfeld kann jetzt bearbeitet werden und die Formatierung der Adresse bleibt erhalten.

Straßenliste - doppelte Seiten für ungerade Hausnummern ():
Die Ausgabe der Straßenliste wurde korrigiert. Straßen mit ungeraden Hausnummern werden nicht mehr doppelt ausgegeben.

Benutzer - Stammdatenblatt drucken:
Der Druck der Benutzer-Stammdaten gab durch einen Fehler die Daten des angemeldeten Benutzers aus. Dieser Fehler wurde behoben. Das Stammblatt enthält jetzt die Werte des gewählten Benutzers.

Kirchenbuch Direktlisten Taufbuch Änderung Konf.merkmal-falsche Personen im Druck:
Durch einen Fehler wurden falsche Datensätze an den Listendienst übergeben. Dieser Fehler wurde behoben. Es erscheinen jetzt die in der Ergebnisliste ausgewählten Datensätze auch im Druck.

Mehrfachauswahl - keine Eingabemöglichkeit von Amtshandlungen:
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass bei einer Mehrfachauswahl Amtshandlungen für eine Person hinterlegt werden können. Auch bei einer Mehrfachauswahl können nun Amtshandlungen hinterlegt werden.

Einzelperson - Paralleldaten an einer Person speichern nicht möglich:
Durch eine fehlende Straßennummer konnten in dieser Person keine Paralleldaten eingetragen werden. Der Fehler wurde behoben. Es können nun auch bei fehlender Straßennummer parallele Daten gespeichert werden.

Regionaldaten - Adressen ändern - Fehlermeldung IE8:
Für den IE8 wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Adressen im Regionalteil trotz Recht auf 'Weitere Adressen' nicht bearbeitet werden konnten. Adressen können jetzt auch im IE8 bei Recht auf 'Weitere Adressen' bearbeitet werden.

Mehrfachauswahl - fehlende Anzeigen und Bearbeitungsmöglichkeiten:
Es wurde ein Fehler behoben der verhinderte, dass im Rahmen einer Mehrfachauswahl bei inaktiven Personen parallele Daten gepflegt werden konnten. Auch bei einer Mehrfachauswahl können nun die parallelen Daten von inaktiven Personen modifiziert werden.

Personendatenblatt - fehlende Amtshandlungen!!!:
Durch einen Fehler wurde die Amtshandlung Aufnahme/Gleichstellung nicht auf dem Personendatenblatt ausgewiesen. Es werden jetzt alle hinterlegten Amtshandlungen einer Person auf dem Personendatenblatt ausgewiesen.

Mit Hotfix 3 berichtigte Fehler:

Meldewesen - Direktlisten - Geburtstagsliste - Person wird mehrmals ausgegeben:
Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass die erste Person auf der Liste auf den Folgeseiten ebenfalls als erste Person aufgeführt wurde. Die erste Person einer Liste erscheint nun nicht mehr auf der Folgeseiten.

Personendatenblatt bei Eigenerfassungen - Aufnahmedaten fehlen:
Es wurde ein Fehler behoben der verhinderte, dass bei Eigenerfassten auch eine Aufnahme/Gleichstellung korrekt aus dem Kirchenbuch ins Meldewesen übernommen wurde. Eine Aufnahme/Gleichstellung wird jetzt korrekt übernommen.

Kirchenbuch - Druck Dimissoriale - Text falsch:
Aus den Dimissorialen Bescheinigungen Taufe, Trauung und Konfirmation wurde der Zusatz 'mit Nummer' entfernt.

KiBu_Trauungen_Druck Kirchenbuchblatt:
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Erzeugung von Kirchenbuchblättern aus dem Traubuch nicht möglich war. Die Erzeugung von Kirchenbuchblättern aus dem Traubuch ist jetzt sowohl in den Direktlisten, als auch nach vorheriger Suche wieder möglich.

15001908 Korschenbroich - es können keine Bescheinigungen gedruckt werden:
Bescheinigungen konnten in KROs, die keine Hauptadresse hinterlegt hatten, nicht mehr gedruckt werden. Dieser Fehler wurde behoben. Bescheinigungen können nun unabhängig der KRO-Adresse gedruckt werden.

Aktivitätenliste - keine Ergebnismenge:
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Aktivitätenliste, sowohl als Direktliste als auch aus der Personensuche nicht erzeugt werden konnte.

KiBu_Bestattungsbuch_Meldung an Wohnsitzkgm. kann nicht erzeugt werden:
Es wurde ein Fehler behoben, der die Erstellung der Meldung an die Wohnsitzgemeinde verhinderte, wenn diese manuell im Kirchenbuch erfasst wurde. Die Meldung kann jetzt auch bei manuellem Eintrag der Wohnsitzgemeinde erzeugt werden.

Regionalteil - Export - Postleitzahl und Ortsteil werden nicht mit ausgegeben:
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, das im Export die Spalten PLZ und Ortsteil nicht gefüllt wurden. Diese Spalten werden jetzt auch gefüllt.

KRO-AGS-Statistik auf EKiR-Ebene lückenhaft:
Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Kommunalgemeinden in der Statistik mit 0 Mitgliedern aufgeführt waren. Die Mitgliederzahlen der betreffenden Kommunalgemeinden werden jetzt sowohl im pdf als auch im csv-Format korrekt aufgeführt.

Regionaldaten_Zuordnungen_fehlende Ortsteile:
Die Angabe des Ortsteilnamens und der Ortsteilnummer wurde bei der Bearbeitung der staatlich-kirchlichen Zuordnung wieder eingefügt.

Direktlisten - Änderung Konfessionsmerkmal - kann mit Briefkopf nicht erstellt werden:
Es wurde ein Fehler behoben, der den Druck der Kirchenbuch-Direktliste bei Auswahl des Absenders mit 'Briefkopf' verhinderte. Der Druck kann jetzt wieder erstellt werden.

Einzelpersonenansicht - Paralleldaten - Sterbedatum erfassen - Inaktivitätsstaus wird nicht gesetzt (Firefox):
Es wurde für den Firefox ein Fehler korrigiert, der verursachte, dass bei Eingabe eines parallelen Sterbedatums die Person nicht automatisch auf inaktiv gesetzt wurde. Dies wurde jetzt für den Firefox angepasst.

Personeneinzelansicht - Parallele Daten - Staaten nicht alphabetisch sortiert:
Die Dropdown-Menüs in der Einzelperson zur Auswahl der Staaten wurden mit Hotfix 3 alphabetisch sortiert.

Meldewesen - Möbelwagen - Sortierung der Personen nach Nachname, Vorname und Geburtsdatum:
Die Sortierung der Ergebnismenge der Möbelwagenaustritte wurde wunschgemäß nach Familienname, Vorname, Geburtsdatum angepasst.

Mit Hotfix 2 berichtigte Fehler:

Etikettendruck auch mit für A4 passend eingerichteten Etiketten nicht korrekt:
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass eigene Etiketten abgespeichert werden konnten. Etiketten können jetzt angelegt werden, wenn exakt das DinA4 Format berücksichtigt wird.

Laden von Abfragen und diese erweitern:
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, das gespeicherte Suchabfragen modifziert und/oder erweitert werden konnten. Gespeicherte Suchabfragen sind jetzt wieder modifizierbar.

Regionaldaten - Zugriff Adressbuch ohne Recht Regionaldaten führt zum Anmeldebildschirm:
Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, das User mit Recht auf Adressbuch aber ohne Recht auf Regionalteil Zugriff auf die Startseite des Regionalteils hatten.

Mit Hotfix 1 berichtigte Fehler:

Druck Paralleldaten - kommunaler Wert Straßen_Name fehlt im Druck.
Taufbescheinigung - Änderung der Freitextfelder führt zu Java-Script Fehler
Direktlisten - Aktivitäten - Keine Ergebnismenge
Direktlisten - Amtshandlungsvergleich - Kopfzeile
Wahlverzeichnis - Kopfzeile und Fußzeile falsche Darstellung
Personendatenblatt Druck - paralleler Straßen, AGS und OT-Name wird nicht angezeigt
Wahl - Wahlverzeichnis - Export - Altersstatistik lückenhaft
Einzelperson - parallele Konfessionsänderung führt zu Fehlermeldung
Direktlisten - Änderung des Konfessionsmerkmals Anzeige Einwohnermeldeamt
Kirchenbuch - Geburtsname der Mutter wird nicht aus Meldewesen übernommen
Bescheinigungen - parallele Änderungen - Konfession und Wohnung
Suche - Aufruf gespeicherter Suchabfragen erzeugen Fehlermeldung
Aufbau des Familienverbands fehlerhaft
Bezirksdaten - Übernahme der Daten aus vergangener Wahl - Notiz 2 wird falsch übernommen
Personenübernahme - nach der Übernahme wird die Seite nicht neu geladen
Bezirke öffnen - Stimmbezirk-Nr. ist in der Spalte Stimmbezirk vorhanden
Straßenzuordnungen - vorhandene Zuordnungen - Suchfelder nach Abschluss nicht nutzbar.


[Einleitung] [Neues] [Fragen und Antworten] [Quick-Tipps] [Download] [Kontakt] [Suche (Mewis-1)]